Papua, Port Moresby

Land

In der Hauptstadt von Papua Neuguinea haben wir uns die wichtigsten Sehens­würdigkeiten angeschaut. Die Stadt Ansicht ist eine typische Großstadt ohne wirkliche Schönheit.

Interessant ist der Port Moresby (Bomana) Cemetery, auf dem die Gefallenen des zweiten weltkriegs hier auf Papua Neu­guinea beerdigt wurden.

Es ist sehr erschreckend zu sehen, wie viele junge Menschen in diesem sinnlosen Krieg ihr Leben verloren haben. Tröstlich für die Angehörigen ist vielleicht, die schöne und gepflegte Anlage, die inmitten dieser grandiosen Landschaft liegt.

Sehenswert ist auch das Nationalmuseum in Port Moresby. Man kann sich in der Stadt zwei Zoos anschauen; Port Moresby Nature Park und den privaten Adventure Park.

Für uns war der Adventure Park interes­santer, da man dort in den begehbaren Volieren die verschiedenen Gattungen der Paradiesvögel aus der Nähe sehen konnte.

Diese Vögel sind einzigartig auf der Welt und in Natur nur schwer zu beobachten.