Herzlich willkommen

Da Sie sich auf meiner Seite eingefunden haben, denke ich, Sie interessieren sich für Fotografie. Insbesondere Unterwasser.

Seit meiner Kindheit habe ich von der Welt unter Wasser geträumt. Vor mehre­ren Jahren konnte ich mir dann während meines Studiums den Traum erfüllen und habe meine ersten Tauchgänge gemacht. Bald stellte ich fest, dass ich mir diese Eindrücke für Überwasser erhalten wollte. Daher begann ich damit meine ersten Aufnahmen Unterwasser zu machen. Die ersten Versuche waren noch recht primitiv, doch im Laufe der Zeit konnte ich mich ständig verbessern. U.a. verfeinerte ich meine Technik durch einige Fotokurse bei einem renommierten Unter­wasser­fotografen. Nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch die sich weiter entwickeln­de Fototechnik. So begann ich mit einer einfachen Digitalkamera und fotografiere heute mit einer hochwertigen Spiegel­reflex­kamera. Um auch andere Menschen an diesen faszinierenden Welten teilhaben zu lassen, möchte ich einen Teil meiner Fotos auf dieser Homepage präsentieren.

Von Beruf bin ich Medizinerin, ich habe jedoch in meinem ersten Studium Biologie studiert, so dass ich von dieser Seite her vorbelastet bin. Geboren wurde ich 1968 in Katowice und lebte bis 2005 in Polen. 2005 kam ich für meine Facharzt­ausbildung nach Deutschland und bin hier hängen geblieben. Mittlerweile bin ich verheiratet und habe meinen Mann mit dem Tauchvirus angesteckt, so dass wir unsere gemeinsamen Urlaube meist Unterwasser verbringen. Jedes Jahr planen wir neue interessante Teile der Erde zu erkunden, so dass Sie gespannt sein können, welche weiteren Reiseziele auf dieser Homepage erscheinen werden. Im Laufe diesen Jahres werden wir eine Tauchreise in das Archipel um Komodo machen und ein zweites Mal die Unter­wasser­welt der Lofoten erkunden. Sie dürfen also gespannt sein, was so alles im Laufe der Zeit auf dieser Seite erscheint. Viel Vergnügen beim Stöbern und ich freue mich auf Kommentare!

Ihre Katarzyna Battenfeld